Laufsport

Laufen kann neue Motivation, Ziele und Impulse setzen.

 

Gesünder und effizienter Laufen? Lauftechnik - die korrekte Ausführung des Lauf-ABC sowie das Trainieren Deiner Koordination, ebenso wie die wichtigsten „Laufmuskeln“. Ein anatomisch korrekter und gleichzeitig effizienter Laufstil ist das Ziel. Dies bieten wir in den folgenden Disziplinen an.

 

Laufen oder Jogging ist eine Form von Ausdauertraining, hat eine Vielzahl von positiven Auswirkungen auf die Gesundheit und kann fast überall durchgeführt werden.

Damit das Laufen für Deine Gesundheit förderlich ist, muss man laufen lernen.

 

In unseren Workshops, Events am Wochenende und im aktuellen Wochenkursplan findest Du Möglichkeiten Laufen oder Jogging in unterschiedlichen Levels zu bewältigen. Im Personal Training kannst Du individuell Deine Performance und Technik verbessern.

 

 

JOGGING

 

So stärkt das Laufen das Herz-Kreislauf System, baut Stress vom Alltag ab und beugt Übergewicht vor, hilft beim Abnehmen und verhilft zu mehr Energie für den Alltag.

NORDIC WALKING

 

Nordic Walking ist das ideale Ausdauertraining für alle, die ihre Ausdauer effektiv trainieren dabei aber Gelenke, Bänder und Sehnen schonen wollen.

 

Nordic Walking hilft das Herz-Kreislauf-System zu stärken, den Blutdruck zu senken, Gewicht zu reduzieren, Osteoporosezu stoppen und Stress abzubauen.

 

Mit einer guten Technik kann beim Nordic Walking 90% der Muskulatur trainiert werden, ohne sich zu überlasten.

 

 

 

SPEED HIKING

 

Speedhiking ist das schnelle Gehen mit Stöcken und leichter Ausrüstung in anspruchsvollem Gelände mit abwechslungsreiche körperliche Herausforderung.

 

Ein Ausgleichssport zu vielen Wintersportarten wie z.B. Langlauf oder Skitouren gehen.

 

Desweiteren ist es ein ideales Aufbautraining zur Wettkampfvorbereitung sowie zur Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten.

 

Speedhiking kann zum andern natürlich auch als eigenständige Sportart betrieben werden und ist altersunabhängig.


Training

LAUF-DISZIPLINEN

  • Jogging (alle Distanzen)
  • Nordic Walking
  • Nordic Running
  • Speed Hiking
  • Laufschule
  • Wettkampfvorbereitung
  • Triathlon

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  • Technikkurse
  • Wöchentliche Trainingseinheiten
  • Teilnahme an Wettkämpfen
  • Personal-Training

Buchungsanfragen für Personal- Training bei Dir zu Hause oder an Deinem Arbeitsplatz nach Vereinbarung.

 

 

Location

  • Olypiapark
  • Säbener Platz
  • Ostpark
  • Isartrails (Tierpark)
  • outside1st (Truderinger Wald)
  • nach Vereinbarung

Levels

jedes Niveau:

  • Einsteiger
  • Fortgeschritten
  • Ambitioniert
  • Profi

wir gestalten unser Training so, dass jeder mitmachen kann und entsprechend seinem Niveau gefordert und gefördert wird.